Alle Beiträge von chefe

+++Breaking News+++ Sportplatz Nutzung+++

Gestern erhielten wir einen Brief von unserem Bürgermeister Herrn Bauer.
Thema war die Nutzung der Sportplätze in Henstedt-Ulzburg.
Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass der FC Ulzburg nach den Herbstferien eine neue sportliche Heimat bekommt.
Nachdem Ende der Herbstferien wird der FC Ulzburg an das Alstergymnasium umziehen, dort werden wir den Rasenplatz UND das neue
Kunstrasenfeld am Alstergymnasium
beziehen. Zusätzlich steht dem FC Ulzburg noch das Kleinfeld an der Abschiedskoppel zur Verfügung.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Bürgermeister Bauer und allen weiteren an dieser Entscheidung beteiligten Personen.
Somit haben wir ab jetzt für die Schlechtwetterperiode ebenfalls ein Kunstrasenplatz im Zugriff und können unsere Heimspiele auch dann austragen,
wenn die Naturrasenplätze gesperrt sein sollten.
Euer Team vom FC Ulzburg
#NURDERFCU

+++Ergebnisse Spieltag 08./09.09.+++

FCU Ü32 konnte wegen verletzungsbedingt stark reduziertem Kader nicht bei der SG Westerrade/Weede antreten. Wir wünschen der SG viel Erfolg im Pokal.

FCU 1. Herren – SV HU 3 –> 0:1
In einem eher durchwachsenen Spiel konnte sich der SV HU durchsetzen. Vor allem in der zweiten Habzeit konnten wir uns etliche Chancen erarbeiten, aber ausser einem Pfostentreffer durch einen sehenswerten Freistoß kam leider nichts zählbares dabei raus. Insgesamt wäre eine Punkteteilung vermutlich gerechter gewesen, aber dafür muss das Runde ins Eckige.

FCU 1.B – FSC Kaltenkirchen –> 0:3
Wir haben es geschafft der FSC heute das Spiel so schwer wie irgendmöglich zu gestalten. Nachdem wir im Testspiel vor ein paar Wochen noch 0:13 unterlagen, haben wir es heute geschafft in der 1.Halbzeit ein 0:0 zu halten. Mit nur einem Auswechselspieler haben wir es mit einer sehr guten Mannschaftsleistung geschafft, die immer wieder anrennenden Kaltenkirchener im Zaun zu halten. Das letzte Tor fiel in der Schlußminute und der 2. Treffer war ein Strafstoß, den unser Keeper mit ein bisschen mehr Glück gehalten hätte. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und der Entwicklung. Weiter so!

FCU 1.D – SSC Phönix Kisdorf
Spiel wurde verlegt.

Bad Bramstedt 2.D – FCU 2.D –> 0:8
Dies war unser FED CUP Pokalspiel gegen die Bad Bramstätter. Gleich am Dienstag treffen wir zur Ligapartie erneut aufeinander.

FCU 1.E – Kaltenkirchener TS 3 –> 2:6

FCU 2.E – FSC Kaki (M) –> 3:7

FCU 3.E – spielfrei

FCU 1.F – spielfrei

FCU 2.F – spielfrei

SG Weddelbrook / Nützen – FCU 1.G
Unsere 1.G konnte das Spiel klar für sich entscheiden.

SG OeSe-Stusie – FCU 2.G
Unsere 2.G hat das Spiel gegen die jahrgangsältere Mannschaft deutlich verloren

+++ Ergebnisse Spieltag 01./02.09. +++

Ein erfolgreiches Wochenende neigt sich dem Ende. Unsere Junioren konnten, bis auf eine Mannschaft, in allen Spielen punkten:

FCU Ü32 spielfrei

FCU 1. Herren spielfrei

FCU 1.B spielfrei

SV HU 1.D – FCU 1.D –> 1:6
Vor allem in der 1. Halbzeit spielten die Jungs vom SV HU munter mit. Kurzfristig durch ein Eigentor in Rückstand geraten, konnten wir in der 2. Halbzeit das Spiel endgültig drehen und klar für uns entscheiden.

FCU 2.D – FSC Kaltenkirchen –> 8:3
Nachdem es zur Halbzeit 2:2 stand, bekamen wir in der zweiten Hälfte den Gegner besser in den Griff. Was auch daran lag, das der FSC sein Spiel immer mehr auf lange Bälle verlagerte, die wir sehr gut verteidigten. In der 2. Hälfte konnten man einige schöne Ballstafetten sehen, die oft zum Torabschluß führten.

FSG Wardersee – FCU 1.E –> 15:1
Heute sind wir etwas unter die Räder gekommen, mangelnde Chancen Verwertung und drei sehr gute gegnerische Spieler, die wir leider nicht in den Griff bekamen, führten schlussendlich zu diesem hohen Ergebnis.

FCU 2.E – FFC Nordl. Norderst 2 –> 11:4

FCU 3.E – spielfrei

TSV Lentföhrden – FCU 1.F
Unsere 1.F konnte ihr Spiel ungefährdet und deutlich gewinnen.

FCU 2.F – Kaltenkirch. TS 2
Unsere 2.F konnte ihr Spiel deutlich für sich entscheiden.

SV HU G1 – FCU 1.G
Spiel findet am Mittwoch statt.

FCU 2.G Spiel wurde verlegt

+++ Ergebnisse Pokalspiele 28./29.08. +++

LTW – 1.D 1:4

In einem spannenden Spiel konnte sich die 1.D für die nächste Runde qualifizieren. Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, konnten wir in der zweiten Halbzeit die Feldüberlegenheit in Tore ummünzen. Für uns trafen heute Jordan, Kaja, Niels und Niklas. Der Anschlußtreffer durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß fiel dann schon in der Nachspielzeit. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.

FSG Trave-Land 1.E 3:5

Wieder leidenschaftlich gekämpft aber diesmal belohnt hat sich die 1.E. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.

SSC Phönix Kisdorf – 1.F

Die erste 1.F traf auf unsere Nachbarn von Kisdorf und verlor das Spiel.

Wardersee – 2.F
Auch die Bemühungen der 2.F wurden leider nicht belohnt. Obwohl die Mannschaften auf Augenhöhe agierten, hatte Wardersee das glückliche Ende für sich.

+++ Ergebnisse Spieltag 25./26.08. +++

SV HU – Ü32 9:1
In unserem allerersten Pflichtspiel mussten wir gleich zum Derby gegen den SV HU anreisen. Ganze zwei Trainingseinheiten konnten wir vorher auf einem Rasenplatz absolvieren, deswegen waren wir sehr gespannt, wie wir uns auf dem Platz schlagen würden. In einem sehr sportlichen und durchweg fairen Spiel unterlagen wir dem SV HU mit 1:9. Das Ergebnis geht, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung. Wir konnten vieles an Erkenntnissen mitnehmen und in unsere lange ToDo Liste eintragen. Aber wir haben auch schon Einiges an Positive mitnehmen können. Nun heißt es bis zum Pokalspiel weiter arbeiten. Wir nehmen die Herausforderung an.

SSC Phönix Kisdorf 3 – 1. Herren 3:3

SG OeSe-StuSie – 1.B 2:1
Nachdem wir zwischenzeitlich zum Ausgleich einnetzen konnten, mussten wir leider doch noch das 1:2 hinnehmen, so daß wir keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

SV Eintracht Segeberg – 1.D 0:4
Wir konnten in unserem 1. Spiel gegen die Eintracht einen Auswärtssieg erringen. Wir schafften es, den Gegner zu kontrollieren und unser Spiel zu machen. Neben Kaja, Liam und Maxi konnte sich auch Niklas in die Torschützenliste eintragen.

2.D – spielfrei

TV Trappenkamp – 1.E 5:4
Trotz leidenschaftlichem Kampf konnten wir heute keine Punkte aus Trappenkamp mit nach Hause nehmen.

SG OeSe-StuSie – 2.E 7:1

3.E – spielfrei

1.F – spielfrei

FFC Nordlichter Norderstedt – 2.F
Das Spiel konnte ungefährdet und deutlich gewonnen werden.

1.G spielfrei

2.G spielfrei

+++ Erstes Bambini Training +++

Das erste Training unserer Bambinigruppe findet am Freitag, den 24.08.2018 um 16:30 Uhr auf dem Schäferkampsweg statt. Treffpunkt ist das Zugangstor zum Platz, das über den Schulparkplatz und dem Durchgang zwischen Turnhalle und Schule erreichbar ist.