+++ Fairplay im Umgang miteinander +++

Am heutigen Sonnabend kam es zu einem spontanen Treffen der Vorstände des FCU und des SVHU Fußball Großfeld (Janitz und Cornelsen).
Ziel war es, die angespannte Situation etwas zu entschärfen und eine Basis für den Umgang miteinander zu finden.
In dem etwa 45 minütigen, von gegenseitigem Respekt geprägtem Gespräch, wurden sowohl über die Problematik während der Platzrenovation gesprochen, als auch Lösungswege angeschoben.

Intensivst reflektierten wir die vergangenen Wochen! Ziel ist es künftig, einen sportlicheren und respektvolleren Umgang miteinander zu pflegen!
Der am heutigen Tag, zwischen den Vereinsvorsitzenden, gewonnene Draht wird aufrecht erhalten und soll zukünftig bei Problemen des Alltagsgeschäfts helfen.

Als erste Maßnahme werden beide Seiten ihre Internetauftritte überarbeiten und alle subjektiven und unangebrachten Bezüge auf den jeweils anderen entfernen.

Außerdem wurden mögliche Problemfelder angesprochen, die unter Beibehalten der aktuellen Berichterstattung in den Onlineaufrtitten, eventuell zur Eskalation führen könnten.

Die Vorfälle vom Freitag, dem 25. Mai, auf dem Kunstrasenplatz Henstedt-Rhen werden beiderseitig nicht weiter verfolgt.

Henstedt-Ulzburg
02.06.2018

Martin Janitz
Vorstand FCU

Andreas Cornelsen
Vorstand SVHU Fußball Großfeld